D E N T A L H Y G I E N E
GRUNDLAGE FÜR DIE GESUNDHEIT VON ZAHN UND ZAHNFLEISCH

Professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung bei unseren Dentalhygienikerinnen fördern eine optimale Mundgesundheit und beugen Erkrankungen der Zähne vor.

Prophylaxe

Regelmässige Zahnreinigungen bei unseren erfahrenen Dentalhygienikerinnen sind wichtig, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen. Gerne beraten wir Sie, mit welchen Hilfsmitteln Sie eine gute Mundhygiene betreiben können und ihre Mundhygiene verbessern können.

Zahnsteinentfernung

Zahnstein, Plaque und Verfärbungen werden schonend und schmerzfrei mit modernsten Geräten und mit Handinstrumenten entfernt, für saubere und gesunde Zähne.

Behandlung von Zahnfleischerkrankungen - Parodontose

Bei einer Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont), einer sogenannten Parodontitis sind meist mehrere Sitzungen bei der Dentalhygienikerin nötig, bis wieder eine gesunde Zahnfleischsituation erreicht ist. Manchmal sind bei Problemstellen weitere Therapien (Lasertherapie, Parodontalchirurgie) nötig.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Ein schönes Lächeln mit weissen makellosen Zähnen und gesundem Zahnfleisch ist bedeutend für ein attraktives Erscheinungsbild. Durch unterschiedliche Therapien können ihre Zähne verschönert werden.