K O N S E R V I E R E N D E  Z A H N M E D I Z I N
NATÜRLICHE ZÄHNE

Die konservierende Zahnmedizin beinhaltet prophylaktische und therapeutische Massnahmen, die zur Erhaltung der natürlichen Zähne dienen.

Zahnfarbene Kompositfüllungen

Bei kleinen Zahndefekten verwenden wir in unserer Praxis ausschliesslich weisse Füllungsmaterialien für ästhetische Ergebnisse.

Keramikfüllungen mit dem CEREC System

Bei grösseren Defekten wird die vollkeramische Füllung direkt in der Praxis mit dem bewährten CEREC System gefertigt und in der  gleichen Terminsitzung eingesetzt. Die digitale Abformung mit der CEREC Kamera, das computerunterstützte Design, die computergefräste Herstellung aus einem Keramikblock und das Brennen im Keramikofen führen zu ästhetischen, präzisen und langlebigen Keramikfüllungen. Provisorien, hohe Technikerkosten und weitere Termine beim Zahnarzt können so vermieden werden und führen automatisch zu geringeren Kosten.

Wurzelbehandlungen (Endodontie)

Wenn ein Zahnnerv nach einem Zahnunfall oder wegen einer grossen Karies entzündet oder abgestorben ist, kann eine Wurzelbehandlung nötig werden. Haben Sie keine Angst, die Behandlung ist dank örtlicher Betäubung absolut schmerzfrei. Wir verwenden moderne Instrumente und Techniken bei der Behandlung. Im Durchschnitt sind drei Behandlungen nötig.

CHIRURGIE

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit operativen Eingriffen von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten befasst.